Versicherungs- und

info@maklerverband-sachsen.de
0700 - 76 625 537 *

Wer wir sind

Die gesamte Weltwirtschaft befindet sich in einem Globalisierungs- und Zentralisierungsprozess, welcher sich auf nationaler Ebene fortsetzt. Folglich ist davon auch der Finanzdienstleistungssektor betroffen.
In den letzten Jahren haben sich deshalb viele Banken und Versicherungen zu Großkonzernen zusammengeschlossen. Derartige Tendenzen sind auch im Vermittlerbereich zu beobachten.
Für kleine Unternehmen bedeutet dies immer weniger Wettbewerbsfähigkeit, Marktverluste und Umsatzrückgänge - im schlimmsten Fall den Verlust der Existenz.

Die Mitgliedschaft, und damit verbunden der Schutz unter dem Dach eines Berufsverbandes, bewahrt vielen Vermittlern die Chance, ihre eigene Integrität zu wahren. Leider nehmen viele der bestehenden Verbände die Probleme ihrer Mitglieder nicht so ernst, wie es sich ihre Mitglieder wünschen. Viele Mitglieder fühlen sich daher fehl am Platz und kehren den Berufsverbänden wieder den Rücken.

Auch den Gründungsmitgliedern des VFV Sachsen e.V. ging es so. Aus dieser Situation entstand die Idee, einen eigenen Interessenverein bzw. Verband zu gründen.

Deshalb unser Slogan: „ Von Maklern für Makler gegründet!“

Unser Verband sieht sich als Interessenvertreter für den Einzel- und Kleinunternehmer im Bereich Versicherungs- und Finanzmakler. Die Probleme dieser Unternehmer sind folglich unsere ureigensten.
Wir bündeln die Kapazitäten und das Know How unserer Mitglieder. Damit eröffnen wir Vertriebsmöglichkeiten, die dem Einzelunternehmer vorher nicht oder nur schwer zugänglich waren. Außerdem vermitteln wir unseren Mitgliedern Rechtssicherheit, indem sie, durch Anwälte des Verbandes, geprüfte Courtagevereinbarungen, Maklerverträge, Analysebögen, Beratungsprotokolle u.a. zur Verfügung gestellt bekommen.

Unser Verband unterstützt seine Mitglieder sowohl bei der eigenen Weiterbildung als auch bei der Ausbildung von Berufsnachwuchs. Wir bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit, über den Verband eine optimale Vermögensschadenhaftpflichtversicherung, Rabatte beim Kauf von Büroverbrauchsmitteln & Bürotechnik oder auch bei Softwarelizenzen zu erhalten.

Unser Verband ist so stark, wie ihn seine Mitglieder machen!